Wednesday, September 8th 2010, 4:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

chasing cars

Moderator

Date of registration: Dec 16th 2006

Birthday: May 10th

1

Friday, February 5th 2010, 7:54am

Diskussionsthread 6.13

Der WB:

Quoted

Stacy McKee on "State of Love and Trust"...
Original Airdate: 2-4-10Dear Derek Shepherd,

First of all, let me clear something up. I know you are a fictitious character on a television show. I know this because I've been writing for you for six seasons now. That's a long time. That's a lot of episodes. That's more McDreamy monologues than I can count.

That said, I just wanted to use my blog this time to say: It's ABOUT the hell time you became Chief.

I've been waiting for this moment as long as you have, you know. Six seasons. Richard promised you the chiefship way back in the pilot. It's how he lured you out to Seattle Grace in the first place. And then you found out that he'd also promised the position to Burke. Remember that? You've been waiting for this moment a long long time. As have I. So it was a pleasure to write you this episode. To give you the voice over. To watch you step up to the plate and...

Flounder. Because, let’s face it. You were floundering this episode. And I dug it.

We saw a new side of you this episode, and it was refreshing. You were not polished. You were not smooth. We all know just how much this moment must have meant to you and yet, you were set back on your heels. You had to use NOTECARDS, dude. When addressing the entire hospital. Note cards? The Chief should NOT be using note cards!

And, that tie? Now, ordinarily, when you get the chance to take off your scrubs and get all gussied up, I enjoy the transformation. You usually look very dashing. But somehow, in this episode, seeing you in that button down shirt and tie, topped with a lab coat... You reminded me of you as a geeky teenager. The one you told us about in the Prom episode, the one who had braces and played in the band. No offense, but you looked like a little boy playing dress up. Which, by the way, was the point. Because although you have taken over as Chief, you're not quite up to the task yet. I know you wanted to hit the ground running, but it's pretty clear -- the Chiefship is not going to be easy to take over. Richard Webber has left you a hospital in crisis, and his are big shoes to fill. So I don't care how much you or I have been waiting for this moment... It's clear that it's going to take you more than just one episode to actually shine.

Which I love. I love seeing you struggle with the job. I was excited to see you go head to head with Richard in that conference room - to call him out, to actually try and FORCE his hand into signing the rehab forms... Holy crap. And then when you turned around and realized you had an audience, when you had to suddenly put your Chief hat back on and send people back to work -- in that moment, it was like a light bulb went off. You - and we all - got a glimpse into just how difficult balancing the job as Chief actually is – and will continue to be. You weren’t able to waltz in and take over seamlessly. You have your work cut out for you.

Awesomeness.

And while we're on the topic, I would like to state for the record that I side with Meredith here a little bit. I think you did oust Richard from his job in a fairly underhanded way. I mean I get it, I understand that you can't have anyone - let alone your Chief of Surgery - potentially endangering patients because they are a drunk, but... still. You forced Meredith's hand. And she's right, you did it partly because you HAVE been waiting for the chance to be Chief for a long long time. So I applaud the maturity she shows you here in this episode. She doesn't approve of what happened or how it went down, but as your wife, she's setting that aside and simultaneously being supportive of you. She's helping you pick the right tie. She's telling you that you will be a good Chief. That's maturity we haven't always seen between the two of you and it makes me happy you've finally reached that point in your relationship.

Not that Mark Sloan or Owen are showing the same level of maturity in their relationships right now. I get that you guys are all testosteroney and don't really want to talk about your feelings -- but maybe you could talk a little sense into your two buddies? Mark is punishing Lexie for sleeping with Alex, when he TOTALLY did the same thing with Addison. More than once. He has no ground to stand on! The man-boy is acting like an immature hypocrite. Unacceptable!! And yet - strangely human. I'm sure that's what you would say -- that Mark may be a hypocrite, but only because, for the first time since - well, almost ever - he's been hurt. By a LADY. He was ready to take the next step in his relationship with Lexie and she turned him down, so now he's lashing out. Which is valid, I suppose, but…

Still. He's acting like a jerk.

And Owen - Now, I'm not going to say I don't appreciate an episode in which Owen slams Cristiana against walls and kisses her over and over (you may recall, I scripted their very first wall-slamming kiss outside Joe's Bar last season) - but I have to say... What the HELL was Owen thinking? Literally asking Cristina to choose him over surgery? When Teddy was paging Cristina with a big, amazing medical crisis?? Cristina is right when she calls Owen out on trying to control her all day with sex. Only, of course, he wasn't doing it consciously. He was just falling back on the thing he knows he can rely on between the two of them – their undeniable chemistry. That's his solution when what they really need to do is actually talk.

Thank goodness they finally do talk. And - boy - that scene blows me away. Every time I see it.

Meanwhile, when – if ever – have you met someone who wasn’t intimidated by one of Bailey’s arias? I know you have some interest in this since you were trying to help set Bailey up on a date not too long ago – so, did you notice that Ben, the anesthesiologist Bailey was butting heads with today – did you notice that he was absolutely NOT intimidated by her?

I don’t know. They may have gotten off on the wrong foot here, but I think there’s a little chemistry between those two. Someone not afraid to challenge Bailey. I think I like this Ben guy.

And when it comes to challenging authority – I think you might want to keep an eye on Alex. Arizona seems to have taken him under her wing and I have to admit, I like the combination of the two of them. Alex is notorious for challenging patients or their loved ones if necessary, so he may have just discovered the perfect forum in which to do so. Pediatrics is a specialty where, as the doctor, it is part of your job to stand up for you patients, to give them a voice. It might very well be the perfect place for Alex Karev. (Which, by the way, is something we’ve been setting up for a while – even back when Addison was wandering the halls. Remember? Even she noticed that Alex had a way with the kiddos…)

My point is – there’s a LOT happening right under your nose at the hospital right now. Yesterday, it didn’t really matter to you. You weren’t the Chief. But today…

Today it has to matter to you. It matters if you have a resident bullying a child’s parents. It matters if a patient wakes up on the table. If the hospital is getting sued. If your authority is being undermined by your former boss, the one sitting in a public space, refusing to sign your papers all day. All of it matters to you now.

Because you are no longer just Derek Shepherd, neuro-god. That was the easy job. That’s the job that earned you the title McDreamy.

But the tables have turned. You are about to start a new journey, and I’m not gonna lie. I know what happens in the next episodes. Your job is only going to get harder. And harder. And harder.

Which is why I’m writing you this letter. Mostly I just wanted to wish you good luck.

You’re gonna need it.

Sincerely,

Stacy

P.S. – Please. Do take Bailey’s advice and… lose the tie.

February 04, 2010

chasing cars

Moderator

2

Friday, February 5th 2010, 9:03am

So habe die Folge gerade gesehen und muss sagen, für mich als Owtina Fan eine der besten Folgen seit langem!
Yay, endlich hat sie ihm von Burke erzählt und das er sie zu einer Frau machen wollte, die sie nicht war und das Owen im Begriff ist denselben Fehler zu machen!
Ihre "You took a piece of me" Rede hat mich schwer berührt und mal ehrlich, wann hat man Cristina Yang schonmal so verletzlich gesehen?!
Ganz grosses Kompliment an Sandra und Kevin für ihre schauspielerische Leistung in dieser Szene :yourock:
Die Patientengeschichte rund um Bailey fand ich auch sehr schön, da man hier mal Mirandas verletzliche Seite gesehen hat, ihre Selbszweifel und auch Unsicherheit.
Dass gilt eigentlich auch für Derek, auch McDreamy kann nicht gleich der perfekte Chief ohne Fehl und Tadel sein, aber er hat auf Bailey gehört und seine Fehler eingesehen und sich schliesslich entschuldigt bei allen! :woot: Das nenne ich ware Grösse!
Schön auch, dass Webber endlich eine Therapie machen will.
Alex fand ich auch super in der Pediatrie, für mich war er heute der Rockstar unter den Ärzten :bunnysmilie: Wie er sich für den Jungen eingesetzt hat, einfach klasse.
Lexie tat mir ein wenig leid, diese Masche von Mark nicht mehr mit ihr zu reden und sie zu ignorieren war mehr als kindisch :ignore:
Und es gab auch ein paar sehr komische Momente, z.B. Cristina mit ihrer Sexbrandmarke auf dem Arsch :smiliehop: Und ihr "Don´t cry on my Ass" zu Lexie :smiliehappy:
Und dann natürlich die Schlussszene mit Mark/Callie und Arizona in einem Bett, göttlich :lmao: "This is not gonna work for me" :smallgrin:

houseofcandles

We can be extraordinary together, rather than extraordinary appart!

Date of registration: Jul 22nd 2008

Birthday: May 31st

3

Friday, February 5th 2010, 9:33am

ich bewundere sandra oh immer wieder, wie sie cristinas charakter so authentisch rüberbringt. heute hat sie mich einfach nur sprachlos gemacht. bei der rede zum schluss hatte ich einen dicken klos im hals und stand kurz davor, in tränen auszubrechen (was bei tv-serien nicht oft passiert)! diese szene war einfach grandios :yes:
abgesehen davon war die sache mit ihrer "verletzung" total genial. alex und lexies reaktionen waren der hammer! :rofl2:

dereks ersten tag als chief dagegen kann man nicht als grandios bezeichnen. die sache mit mer´s und baileys patienten, richards verhalten... chief-sein hatte er sich bestimmt anders vorgestellt. toll fand ich aber, dass er richard nicht vorlügt, den job nicht gewollt und nur das wohl des krankenhauses im sinn zu haben.
meredith tat mir aber die ganze zeit leid. sie steht, wie schon seit längerem, zwischen den stühlen und möchte sich sowohl derek als auch webber gegenüber loyal verhalten. außerdem muss sie darunter leiden, dass derek nun noch mehr arbeiten muss. in nächster zeit werden wir wohl kein :erotic: sehen :smallgrin: aber es ist schön, dass sie zu ihm steht, auch wenn sie andere ansichten zu der ganzen sache hat. ich hätte mir allerdings mehr merder-szenen gewünscht - front & center war das nicht :cryloud:

mark hat ein paar voll witzige sprüche gebracht. toll fand ich die männerrunde in dereks zimmer mit dem basketball und mark im chefsessel (war ja klar, dass er ihn für sich beansprucht :smiliehappy: habt ihr das ferryboat im hintergrund gesehen? :daumenhoch: ) sowie mark in calzonas bett. das war ein bisschen wie damals, als sich izzie und meredith immer in georges bett ausgebreitet haben. nur dass arizona unter den beiden leiden muss :tongue:

insgesamt eine tolle folge. ich bin gespannt wie es weitergeht.

It´s not so important that it's happily ever after. Just that it's happy right now
:love:

Love Duett (MerDer FF)
Easter Memories (OneShot MerDer FF)

This post has been edited 2 times, last edit by "houseofcandles" (Feb 5th 2010, 10:26am)

stelpa

Moderator

Date of registration: Jan 20th 2007

Birthday: Jul 11th

4

Friday, February 5th 2010, 11:56am

Was für eine schöne Folge! Es hat eigentlich alles gepasst. Lediglich die Chief-Webber Szenen haben mich gestört. Mich nervt Webber einfach nur und dieses langatmige Getue für was er sich nun entscheiden soll, war schlimm. Ich wollte die Szenen schon fast vorspulen. :rolleyes:

Ah, ich liebe Alex als Arzt! Er ist richtig hardcore! *Rrrrrr* Ich fands auch gut, dass in dieser Epi Izzie endlich mal nicht mehr thematisiert wurde. Ich finde es geht auch ganz gut ohne sie. Mir hat sie nicht gefehlt.

Owtina: :wub: :wub: :wub:
Endlich weiß Owen von Burke! Ist euch schon mal aufgefallen, dass Cristina in dieser Staffel in fast jeder Folge Tränen verdrückt. Wenn man sich dazu im Vergleich die Cristina aus Season 1 ansieht, kann man nur sagen was für eine Entwicklung! :yes: Die Sexbrandmarkung war auch ziemlich lustig. :crylaugh:

Dass Derek die Schwangere (ich weiß ihren Namen gerade nicht mehr) und April wieder eingestellt hat, finde ich nicht gut. Die beiden braucht kein Mensch. :rolleyes:

Emily♥NY

Unregistered

5

Friday, February 5th 2010, 1:35pm

Hat jemand einen Link zu der Folge?
ich würde sie auch gerne sehen!

RhondaRobinson

damsel in distress

Date of registration: Jan 31st 2009

6

Friday, February 5th 2010, 1:39pm

Ah nicht viel Zeit, daher nur ein paar Sätze, später evtl. mehr:

Derek als Chief hat mir erstaunlich gut gefallen, hätte ich nicht erwartet und Bailey's love interest hat mich auch direkt angesprochen, die beiden kann ich mir super gut vorstellen.

Cristina/Owen:

:huepf:

na das war doch mal ne Folge, ich bin noch immer total platt. Die ganze Zeit über hab ich mir gedacht: wow die Folge wird immer besser, die versauen bestimmt den Schluss...aber nein, eine dreieinhalb Minuten Szene und das in Shondaland ;). Irgendwann bricht mir Sandra Oh das Herz :worthy:
Natürlich kann man C/O Fans mit ein paar Sex-szenen oberflächlich glücklich machen (hört euch unbedingt den Podcast an...) aber es ist so schön, wenn sie dann auch tatsächlich mal miteinander reden (ich hoffe auch auf ein Gespräch mit Teddy nächste Folge...). In Shondaland wird zuwenig gesprochen, ja ich weiß wenn sie reden würden gäbe es kein Drama, weil es nicht zu Missverständnissen kommen würde...aber manchmal tut das zusehen dann schon weh ;)

chasing cars

Moderator

7

Friday, February 5th 2010, 2:25pm

Hat jemand einen Link zu der Folge?
ich würde sie auch gerne sehen!

Bitteschön:

http://www.wisevid.com/play?v=4Abf5cczgx-b

Jessi

Seriously love MerDer<3

Date of registration: Aug 9th 2009

Birthday: Oct 20th

8

Friday, February 5th 2010, 9:02pm

Die Folge hat mir heute wirklich super gefallen, ich war eig. mit allem zufrieden :clap: :smilieheart: . Der Topstar der Folge war für mich Cristina. Sandra Oh hat wirklich eine großartige Schauspielerische Leistung bei der letzen Szene gebracht, ich war wirklich gerührt und hatte Tränen in den Augen :clap: .Ich bin froh, dass Owen jetzt etwas von Burke erfahren hat. Owtina waren heute einfach :wub: . Genial war auch die Szene mit Lexie „dont’t cry on my ass.“ :lmao: Ich hab mich kaputt gelacht auch als sie die Verletzung hatte. Alex hat mir auch super gefallen :thumbup: . Er hat sich wirklich für den Jungen eingesetzt, er gefällt mir in der Pädi. Die Szene als die Patientin aufgewacht ist war schon ein wenig gruselig :shock: , dass sie sich dann noch daran erinnert. Bailey hat mir auch gefallen, sie mal von einer anderen Seite zu sehen. Ich fand es ein bisschen schade, dass Mer so wenig zu sehen war :no: , auch so wenig MerDer Szenen :rolleyes: . Mer weiß wirklich nicht zu wem sie halten soll, aber ich fand es gut, dass sie Derek in seinem Büro besucht hat und ihm versichert hat, dass sie glaubt er sei ein guter Chief :yes: . Lexie’s Heulanfälle nerven mich ein wenig :rolleyes: , auch wenn mir die Szene mit Cris gefallen hat. Derek hat für mich auch wahre Größe bewiesen :thumbs: , als er sich bei allen entschuldigt hat. Er hat mir aber als Chief gefallen. Die Szene im Büro mit Jungs :smiliehappy: . Mark schnappt sich gleich den Chefsessel :smiliehappy: . Die Szene im Bett mit Callie, Arizona & Mark erinnert mich auch an die Mer, George & Izz Szene, die hat mir auch gefallen :yes: . Lediglich der Chief hat mich ein wenig gestört und ich bin auch nicht wirklich begeistert, davon dass April & Magan wieder eingestellt sind. Teddy war mir heute auch ein wenig unsympatisch :rolleyes: . Alles in einem bekommt die Folge von mir aber trotzdem :stern5: Sterne, was sie vor allem Cris & Derek zu verdanken hat.
[i]
made by M+D[i] :hug:
[/i]
[/i]

This post has been edited 2 times, last edit by "Jessi" (Feb 6th 2010, 1:32pm)

Nino

Trainee

Date of registration: Dec 2nd 2009

9

Saturday, February 6th 2010, 10:38am

Ich fand die Folge auch ziemlich gut.

Mir gefällt Derek als Chefarzt ziemlich gut, auch wenn ich mich noch an diesen Anblick gewöhnen muss. Er kam mir am Anfang ziemlich unsicher und hilfesuchend vor, jedoch hat sich dies gegen Ende dieser Folge geändert, als er sich bei der Patientin entschuldigt hat. Ich musste mich erinnern, als Derek zu Callie in der Folge 6.05 gesagt hat, dass es der richtige Tag sei, als Oberarzt arbeiten zu beginnen. Das war wohl der richtige Tag für Derek als Chefarzt arbeiten zu beginnen, wo er seine Stärken und Schwächen kennengelernt hat. Auch gefallen hat mir das Voiceover von Derek: "Trust is hard for surgeons. We're trained from day one to believe that the only person we can trust is ourselves. I don't expect to win your trust overnight. But I want each of you to know: You have mine.". Die Ärzte des Krankenhauses haben Vertrauen für Derek als Oberarzt, aber das Vertrauen als Chefarzt muss er sich noch verdienen. Jetzt kann er zeigen, was in ihm steckt! :)

Ich fand es schon gruselig, als die Patientin während der Operation aufgewacht ist. Am Anfang habe ich vermutet, dass der Anästhesist der Patientin die Narkose falsch verabreicht hat, allerdings hat sich herausgestellt, dass der Stoffwechsel der Patientin das Narkosemittel zu schnell abgebaut hat. Es war traurig, als Miranda erzählt hat, dass es sie fertig macht, das Vertrauen der Patientin verloren zu haben, was früher nie passiert ist. Die Patientin wollte, dass Meredith sie operieren soll. Ich fand es schön von Miranda, dass sie Meredith erzählt hat, dass sie sie diese Operation nicht durchführen lassen würde, wenn sie nicht wissen würde, dass sie diese Operation nicht meistern könnte. Mehr gibt es zu Meredith nicht zu erzählen, denn sie wurde kaum gezeigt.

Alex in der Pädiatrie gefiel mir schon in der Folge 6.08 sehr gut. Ich hoffe, dass Alex öfter mit Arizona arbeiten wird, denn die Beiden als Team gefallen mir. Die letzte Szene zwischen den Beiden war ziemlich schön, als Arizona ihm gesagt hat, dass er noch lernen muss, mehr Verständnis für die Eltern aufzubringen. Auch fand ich es gut, dass er kein einziges Mal Izzie erwähnt hat, was ich gut finde, denn mir fehlt sie kein Bisschen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Mark so trotzig zu Lexie ist, denn er hat immerhin auch ein Fehler gemacht, wenn es überhaupt ein Fehler war, denn die Beiden haben sich vorher getrennt. Das "You're my friend, not hers. Don't you take her side!" zu Callie war auch sehr unangebracht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Beiden wieder bald miteinander reden, denn wir hatten schon Cristina und Burke, die nicht miteinander geredet hatten. Dass Mark zusammen mit Callie und Arizona im Bett war, habe ich eher als kleinen Scherz wahrgenommen, denn nachdem ich gesehen habe, dass Arizona auch im Bett war, musste ich schon etwas schmunzeln. Ich denke nicht, dass dies noch näher behandelt wird.

Hoffentlicht sieht Richard endlich ein, dass Derek ihm helfen will. Zumindestens hat er sich entschieden einen Entzug zu machen. Das Gespräch zwischen Richard und Miranda war auch ziemlich emotional, dass es sich so anfühle, als sei der Alkohol die einzige Sache, die er hatte. Ich fand es sehr gut, dass Miranda gesagt hat, dass er ein Chief sein soll. Es bleibt nur zu hoffen, dass er den Entzug konsequent durchziehen wird.

Mir gefällt Jackson immer mehr. Er passt einfach in die Serie und man kann ihn mit allen Charakteren interagieren. Ich fand es schon lustig, als Lexie gesagt hat, dass Derek loyal und fair sei, worauf er antwortete, dass sie das zu Richard sagen soll.

Meiner Meinung nach haben Cristina und Owen diese Folge sehenswert gemacht. Die schauspielerische Leistung von Sandra Oh und Kevin McKidd war hervorragend. Vorallem die letzte Szene war ziemlich emotional, als sie ihm von Burke erzählt hatte, dass er sie zu etwas machen wollte, was sie nicht war. Als Owen sie davon abgehalten hat, auf Teddys Ruf zu reagieren, hatte er ein Stück von ihr genommen, was sie nicht will. Ich hoffe, dass wir mehr von den Beiden sehen werden, denn zurzeit sind die Beiden mein Lieblingspaar! :)

stelpa

Moderator

Date of registration: Jan 20th 2007

Birthday: Jul 11th

10

Saturday, February 6th 2010, 11:13am

@Mona: Hast du die Folge noch nicht gesehen? Ich vermisse deinen Kommentar dazu. :cry:

Miley

Sometimes you just have to take a Leap of Faith.

Date of registration: Oct 6th 2008

Birthday: Jul 8th 1992 (18)

11

Saturday, February 6th 2010, 7:17pm

Die Folge war okay, mehr aber auch nicht. Ich habe mich zwischendurch leider etwas gelangweilt, was ich schade finde, denn es kommt im Moment immer öfter vor, dass wir das passiert. Liegt daran, dass von MerDer im allgemeinen zu wenig gezeigt wird. Da macht es doch kein Spaß mehr. Ich schalte ja nicht ein, um die anderen Paare zu sehen, sondern hauptsächlich wegen dem Hauptpaar. Aber naja.
Derek als Chief finde ich super. Er sah total heiß aus mit seinem Anzug und Arztkittel. Süß fand ich, als er Karten brauchte, um dem ganzen Krankenhaus mitzuteilen, dass er jetzt der Chef ist. Er sah so verloren aus und total nervös. Süß halt. Schön auch, dass Mer ihn unterstützt hat, obwohl sie sauer auf ihn war. So ganz kann ich sie da aber nicht verstehen.

Richard hat mich genervt. Ich hoffe, sie zeigen ihn jetzt erstmal nicht.

Alex und Arizona sehen ich gern zusammen. Ist mir vorher auch schon aufgefallen, dass sie gut zusammen arbeiten können. Ich finde auch, Alex gehört in die Pädiatrie. Es war außerdem gut, dass Izzie nicht erwähnt wurde. Alex ist ein selbstständiger Charakter und ist nicht von ihr abhängig. Ich will mir hier ja keine Feinde machen, aber ich finde, dass er ganz gut zu Lexie passen könnte. Fand ich schon in Staffel 4. Und wenn Izzie wirklich bald gar nicht mehr da ist, könnte ich mit dieser Paarung leben. Nur keine Mercy Wester mit irgendeinem Seattle Grace Charakter involvieren. Die sollen wieder weg.

Lexie tat mir absolut leid, weil Mark sie ignoriert hat. Gott, wie kindisch. Er hat sie mehrmals mit Addison betrogen, bewusst, und sie hatte nur einen betrunkenen ONS, der ihr hinterher richtig leid tat. Mark kann wohl nicht verkraften, dass er es diesmal ist, der betrogen wurde und nicht andersrum. Tja, Karma. Dann so scheinheilig herausreden mit seiner Tochter, ist ja mal ganz dämlich. Dann hätte er auch nicht mit Addie schlafen müssen. Mark hat mich da richtig genervt.

Owtina waren heute etwas zu viel on Screen für meinen Geschmack. Bin definitiv ein Fan, aber etwas weniger hätte es auch getan. Ihre Burke Rede hat mich aber berührt. Hätte direkt mitweinen können. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn Owen sie dann in den Arm genommen hätte und nicht nur an die Hand. Die Umarmung hat mir echt gefehlt. Aber ich liebe die zwei zusammen.

Teddy mag ich irgendwie mehr und mehr. Ich fühle so mit ihr. Es muss schrecklich für sie sein tagtäglich Owen und Christina zusammen zu sehen und dann Christina noch ausbilden zu müssen. Dass Owen so ignorant zu ihr war, fand ich fies und sie tat mir leid.

So, sonst muss ich noch sagen, dass mir dieser neue von Bailey ganz sympathisch war. Mal sehen, ob da jetzt noch mehr kommt.

Seriously_Greys

*MerDer4Life*

Date of registration: Oct 21st 2008

Birthday: May 15th

12

Monday, February 8th 2010, 10:28pm

Insgesamt eine, sagen wir mal, runde Folge.

Ich habe mich zwischendurch leider etwas gelangweilt, was ich schade finde, denn es kommt im Moment immer öfter vor, dass wir das passiert. Liegt daran, dass von MerDer im allgemeinen zu wenig gezeigt wird. Da macht es doch kein Spaß mehr. Ich schalte ja nicht ein, um die anderen Paare zu sehen, sondern hauptsächlich wegen dem Hauptpaar. Aber naja.
Derek als Chief finde ich super. Er sah total heiß aus mit seinem Anzug und Arztkittel. Süß fand ich, als er Karten brauchte, um dem ganzen Krankenhaus mitzuteilen, dass er jetzt der Chef ist. Er sah so verloren aus und total nervös. Süß halt. Schön auch, dass Mer ihn unterstützt hat, obwohl sie sauer auf ihn war.

:ja:

Da kann ich dir nur zustimmen und hoffen, dass es in den nächsten Folgen wieder ein bisschen mehr MerDer zu sehen gibt. Derek tat mir am Anfang richtig leid, du hast ihn mit dem Wort "verloren" perfekt beschrieben. Aber die Rede am Schluss hat die Starschwierigkeiten eindeutig wieder wettgemacht.

Die Szenen mit dem Chief, oder wie man jetzt ja sagen muss Webber, fand ich, zu meinem Erstaunen, sehr schön und intense! Besonders als er Bailey gegenüber gestanden hat, dass er ein Alkoholiker sei.

Baileys SL hat mich im Gegensatz dazu eher weniger interessiert. Aber vllt. kommt das ja noch. Die Sneak für die nächste Folge lässt hoffen.

Alex Szenen mit Arizona in der Pädiatrie fand ich auch toll. Ich bin mir sicher, dass wir davon auch noch mehr sehen werden.

Obwohl ich, als Merder Shipper, wohl ein wenig eifersüchtig auf die Owtina Screentime bin, haben mir die Szenen der Beiden sehr gefallen.
Besonders als Chris Owen von Burke erzählt hat und dass er sie zu etwas machen wollte, was sie nicht war. Das war nicht nur extrem gut gespielt, sondern auch noch schön von Stacy McKee geschrieben. An dieser Stelle also ein großes Lob an Schauspieler und Writer!

Bei Lexie und Mark scheint ja vorne und hinten nichts mehr zu funktionieren. Kaum geht der Eine auf den Anderen zu, wendet sich schon wieder Einer ab.
Es hatten zwar tatsächlich beide ihre Argumente, aber ich muss doch auch sagen, dass sich Mark kindisch benimmt. Er hat Lexie betrogen und war sich darüber auch völlig im Klaren, während Lexie eindeutig betrunken war und auch nicht angefangen hat vor Alex zu strippen...

Lustig war sonst noch die Szene mit Mark, Owen und Derek in dessen neuen Büro. (In dem ja auch schön ein Fährenmodell steht ;))...

Mona

TEAM-LEADER

Date of registration: Apr 19th 2006

Birthday: Mar 30th

13

Thursday, February 11th 2010, 12:01am

Ich habe die Folge jetzt auch gesehen, eigentlich mehr aus Langerweile und war wirklich angenehm, positiv überrascht. Die medizinischen Fälle und auch die persönlichen Schicksale waren sehr interessant. Besonders gut gefallen haben mir die ganzen Speeches. Alex ist super in Peds, aber Arizona hatte Recht, ihn zurecht zu weisen und ihn aufzufordern, sich bei den Eltern zu entschuldigen. Und Owtina sind ein Stück in ihrer Beziehung weiter. Ehrlichkeit ist doch immer noch der beste Weg. :yes: Und ich bin auch froh, dass Richard sich bereit erklärt, Hilfe wegen seiner Trinkerei anzunehmen. Bailey's Ansprache an ihn war super. Ich denke, sie war auch die einzige, die so offen und schonungslos mit ihm reden konnte, ohne dass er es als Angriff oder Beleidigung auffassen musste. Obwohl ich kein Mexie Fan bin und war, Lexie tat mir Leid. Sie liebt Mark offensichtlich wirklich, und er hat auch immer noch Gefühle für sie, auch wenn er das vor ihr verleugnet. Die Szene mit Mark, Callie und Arizona im Bett war zum Kringeln. Mehr brauche ich gar nicht schreiben. Das meiste wurde sowieso schon gesagt. :zwinker:

Alles in allem gebe ich dieser Folge ... :stern5:

Logan

Trainee

Date of registration: Jun 14th 2007

Birthday: Sep 25th 1992 (17)

14

Sunday, March 7th 2010, 5:44pm

Ich fand diese Folge etwas besser als die letzte!

Derek als Chief gefällt mir. Ich habe allerdings ziemlich Mitleid mit Webber, und kann mir vorstellen wie er sich fühlt. Derek hat in dieser Hinsicht nur an sich selbst gedacht, und deshalb bin ich geteilter Meinung was das angeht.

Owtina fand ich in dieser Folge nur nervig, wozu diese ganzen, übertriebenen Sex-Szenen? Lustig fand ich allerdings die Szene in der Alex und Lexie den Vorhang zur Seite schieben. :lmao:

Alex hat mir auch ganz gut gefallen, trotzdem hoffe ich nicht dass er sich vollkommen der Kinderchirugie widmet.

Die Szene im Aufzug mit Lexie und Mark hat mir auch ganz gut gefallen, toll gespielt, allerdings war das Wegrennen von Lexie ein bisschen übertrieben.

Mark, Callie & Arizona im bett = :crylaugh:

Insgesamt ne gute Folge, hoffe trotzdem dass die nächsten besser werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Logan" (Mar 7th 2010, 7:21pm)

Moderators:

No moderators